Besichtigung der „Jugend- an Drogenhëllef“ in Esch-sur-Alzette am 12. Dezember 2017

Am 12. Dezember hatten 6 ALEP – Mitglieder die Möglichkeit, im Rahmen unserer dritten Besichtigung des Semesters, die Jugend- an Drogenhëllef in Esch-sur-Alzette zu besuchen. Dort wurden wir von dem stellvertretenden Leiter, sowie einer berufstätigen Psychologin herzlich empfangen. Nachdem uns ein Einblick in die Räumlichkeiten sowie die Entstehungsgeschichte gegeben wurde, wurden auch das vielseitige Angebot sowie verschiedene Ansatzpunkte der Institution thematisiert.Unseren Fragen wurde viel Raum gegeben und ein offener Austausch ermöglicht. Letztendlich waren alle Teilnehmer zufrieden mit den neuen Eindrücken und um viele neue Gedanken bereichert. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei den beiden Verantwortlichen und der Jugend- an Drogenhëllef im Allgemeinen bedanken!

Weitere Infos über die Einrichtung können unter http://jdh.lu/ gefunden werden.

+++ Weitere Besichtigungen werden im nächsten Semester folgen+++